Mittwoch, 19. September 2007

warm

Einfach warm hier. Draussen sind es 35 Grad und es ist schwuel (es ist 10 Uhr abends). Ich sitz vor dem ersten tft seit einem monat. Vor meiner Haustuer tobt der Baer. Ich bin da eben durch einen Markt gelaufen der jeglicher Vorstellungskraft ein gewaltiges Schnaeppchen schlaegt. Das Dingen geht ca. von der Erde bis zum Mond. Zu kaufen gibt es allen erdenklichen Ramsch. Gefakte Schuhe, Dvds fuer 20 cent etc., abgefahren.
Hier mal ein kleiner Eindruck wie das dingen ruhig abgeht.

In den engen Gassen konnte ich leider nix gescheites fotografieren weil 1000 Leute, rempel rempel und eng eng also hati hati.
Der erste Schock ist ueberwunden und Kuala Lumpur gefaellt mir mittlerweile sogar. Die S-Bahn bringt einen fuer 10 Cent dahin wo man hin will und die Stadt ist schon sehr schoen. Irgendwie als haette man einen ganzen Sack Hochhaeuser in den Jungle gepackt. Hab mir dann heute zur Entspannung ein Paar Parks angesehen. Vogelpark, Seenpark, Schmetterlingspark usw. War alles in der gleichen Ecke und direkt an der zentralen Station wo ich die Weichen fuer meine weitere Reise gestellt habe. Morgen abend um 9 geht es also fuer mich per Schlafzug weiter nach Thailand. Irgendwie haette ich zwar gerne mehr von Malaysia gesehen als die Hauptstadt, aber ich will ja auch was von Thai sehen. Aber ich bin mir fast sicher das es mich hier wieder runterzieht wenn die Asche auf der Tasche passt.

Morgen geht es mal die big towers abchecken und evtl gute bilder machen bis ich dann abends im Zug nach Hat Yai liege. Dort uebermorgen um 11 angekommen werde ich mal schauen ob ich direkt richtung inseln weiterziehe oder wie oder was. schauen wir mal. jetzt aber mal genug geschrieben.

Keine Kommentare: