Freitag, 21. September 2007

Heisskalt

Heute mal ausnahmsweise aus Thailand.
Mensch komme ich rum. Da koennte man mir nen Prof in Reisen fuer geben. Ich sitze hier gerade vor mich hinkraenkelnd in Surat Thani an der thailaendischen Suedostkueste. Kraenkeln tue ich weil ich ein Paar sackanstrengende Tage hinter mir hab. Kuala Lumpur war checkout um 12. Also mein Gepaeck dagelassen und den Tag bisserl sightseeing. Das war super, aber auch anstrengend weil super heiss, schwuel und jeder Laden den man betritt ist so ca. um den Gefrierpunkt rum per AC abgekuehlt. Abends dann total verschwitzt und trotzdem frierend in den Nachtzug eingestiegen. Der fuhr dann um 9 Uhr abends los und am naechsten morgen steht man um 10 und stunde zurueckgeworfen an der Grenze zu Thailand. Einreisen und weiter geht es per Zug nach Hat Yai. Weil da in den letzten Jahren ein Paar Idioten ein Paar andere Leute in die Luft gesprengt haben und das dort offensichtlich haeufiger vorkommt bin ich dann weiter per mini van nach Surat Thani. Da merkte ich dann das so ein Trip auch anstrengend sein kann und bin recht kraftlos in einem netten Hotel abgestiegen. Dann erstmal standardmaessig Handykarte besorgen und so krams. Leider von dem ganzen gewiggel ein bisschen erkaeltet, sonst waere ich auch schon direkt gestern nacht mit der Faehre nach Ko Phangan uebergesetzt. So hab ich mir die dann fuer heute gebucht. In 2 Stunden setzte ich Segel Richtung Insel.
Schoene Ueberaschung heute:
Hab gestern noch Trip ne sms geschickt mit meiner Thai Nummer. Dann sitz ich hier so im Internetkaffee und ploetzlich geht mein handy das erste mal seit 4 Wochen. Melden tut sich nur eine naeselnde Thai Stimme. Als ich irgendwann ein verwirrtes "Sorry I don'd speak Thai" rauswringe bricht mein gegenueber in Gelaechter aus und und steckt mir das Tass aus Bangkok am apparillo ist. Ein Paar Facts ausgetauscht und gleich bekomme ich per sms einen Traum-Bungalow von selbigem Tass geschickt, da mein Lonely planet von '99 schon etwas outdated ist. Okay. Jetzt mach ich mich mal weiter hier. Fruehstuecken, einkaufen fuer die ueberfahrt, packen und fahren. bis hinterher.

Keine Kommentare: