Sonntag, 23. September 2007

der verbotene Fruchtsaft

Heute Nacht traeumte ich von Eva. Das lag wohl am ersten verbotenen Fruchtsaft den ich mir dato im Paradies gegoennt habe. Gemeint ist Apfelsaft und dieser brachte neben ein bisserl Besserung meiner Erkaeltung ne ganze Menge an Erkentnis. Freundlicher Weise darf ich aber laenger im Pardies verweilen und wurde nicht dessen verwiesen. Keine Cherubims mit Feuerschwertern in der Hand sondern nur ein Paar gut gelaunte Rastas die mit Feuerketten rumhantieren.
Hier wird alles von Tag zu Tag besser. Meine Erkaeltung fast weg und morgen werde ich endlich wieder das Meer um meinen Koerper begruessen koennen. Das hab ich mir aus gesundheitlichen Gruenden bis dato gespart.
Die Nacht war wie ein einziger Traum. Ab 9 war alles ruhig und einzig der Urwalt hinter mir und das Meer vor mir war zu hoeren. Im Morgengrauen gesellte sich zu dieser Audiokulisse ein sanfter, aber bestaendiger Regen der auf das Palmendach niederrieselte. Im Halbschlaf wechselte ich zwischen Traum- und Realwelt, wobei der Unterschied hier verschwindend gering ist. Irgendwann raffte ich mich auf und verliess das kuschelige Kaemmerlein um im Regen eine Dusche im Freien zu nehmen, da meine Toilette open air ist. Ein schoenes Gefuehl. Nach einem Kaffee wollte ich dann auf zu grossen Taten und ein Moped unter meinen radgewoehnten Hintern schwingen, aber ich traf auf dem Weg Thilo. So genoss man den Kaffee in zweisam- statt in einsamkeit und tauschte die Geschehnisse der jeweiligen Reise aus. Dazu gesellten sich schnell Tina und Keith. Dieses Trio ist seit 4 Wochen unterwegs und nette Leute sind dies, die mit mir den Kaffee genossen.
Final raffte ich mich dann aber auf und ging mir eine laessige Vollautomatik mieten. Gar nicht so einfach sich die Bedienung in schlechtem Englisch erklaeren zu lassen, aber recht schnell sass ich sicher im Sattel und liess mir den Inselwind um die Nase wehen. Sehr gefaerlich hier mit dem Moped (irgendwas mit 100ccm, aber ich fahre es wie ein Moped), da die Strassen ziemlich hart sind und die locals einen rasantesten Fahrstil (der Superlativ ist hier noch eine starke Untertreibung, aber die deutsche Sprache gibt nicht mehr her) an den Tag legen. Also ein bisschen hier rum gefahren, ein bisschen da rum gefahren und dran gewoehnt zu fahern. Spaeter wieder auf einen Kaffee in der mit mir zum Quartett angewachsenen Reisegeselschaft. Thilo meinte dann das er sich heute ein Bambustatoo stechen laesst. Das ist so eine Thaikulturelle traditionelle Tatoo Technik. Das hab ich mir natuerlich nicht nehmen lassen und ueber die Schulter des Stechers gelukt. Sehr witzig, aber auch ziemlich krass, alles in allem aber am ehesten spannend. Heute Abend geht es evtl noch auch eine Pool Party 15 km entfernt, aber ich weiss nicht ob ich da partyzipiere. Bin nicht ganz genesen und Moped bei nacht ist nochmal haerter. schauen wir mal, aber ich lasse es gerade lieber sabaisabai angehen.
@domo kann ich nur sagen hier ist das internet 100xschneller, selbst auf der insel als in Indonasien und @ daniel hab ich gemacht @moped und freu mich drauf dich bald hier zu sehen. Leider gerade kein skype da und icq 2 go lueppt nicht, aber du kannst mich einfach anrufen wenn du in der stadt der engel bist. bin hier auf abruf bereit ab dem 27.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo fabian, habe gerade deine letzten reisenotizengelesen nachdem ich drei tage nur aufgeräumt habe. morgen geht es nämlich bei uns auf in den osten. allerdings nicht so weit, sondern nur bis in die altmark. wir wollen nämlich wieder ein paar tage mit dem planwagen durch die altmark zuckeln. bevor wir also losfahren will ich dir doch wenigsten noch weiter schöne reisetage wünschen und dass deine erkältung bald ganz ausgestanden ist. lass dich ganz feste drücken- und liebe grüsse auich von eberhard- deine mutter

Anonym hat gesagt…

hauptsache du heizt nicht vor ne palme... rück doch mal deine handy nummer raus. wollte immer schon n r-gespräch um die welt führen.